Home » Hunde » Berger Blanc Suisse

Berger Blanc Suisse

0
Shares
Pinterest Google+

Der Berger Blanc Suisse, auch Weißer Schäferhund genannt, ist ein ebenso eleganter wie kräftig gebauter Familien- Begleit- und Gebrauchshund. Die ursprünglichen Arbeitshunde der Schäfer hatten oft die Farbe weiß, damit man sie in der Dunkelheit vom Raubwild unterscheiden konnte. Rüden dieser Rasse werden 60-65 cm groß, Hündinnen etwas kleiner. Ihr Gewicht liegt zwischen 25 und 40 kg.

Weißer SchäferhundBild erstellt von Emmanuel Dubois: Weißer Schäferhund auf dem Agilityparcours

Die Tiere sind sehr intelligent und lernwillig, daher eignen sich gut für eine Ausbildung in Obedience oder Agility, aber auch Blindenführhund und Rettungshund sind möglich. In Österreich haben sie sich als Lawinenhunde bewährt. Die Hunderasse wurde im Jahr 2003 vorläufig von der FCI anerkannt.

Liste der Hunderassen von A-Z.

Previous post

Bearded Collie

Next post

Agility

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − sechs =