Home » Katzen » Devon Rex

Devon Rex

0
Shares
Pinterest Google+

Die Devon Rex ist eine Rassekatze mit kurzem, gelocktem Fell. Die relativ großen Ohren und der flache, breite Schädel verleihen dieser Katze zudem ein ungewöhnliches Aussehen. Bemerkenswert an dieser Rasse ist auch ihr menschenbezogenes, kommunikatives Wesen.

Erstmals trat diese eigenartige Mutation im Jahre 1960 in der Grafschaft Devonshire in England auf. Die Fellmutation selbst war zu dieser Zeit schon von Kaninchen, den sogenannten Rex-Kanninchen, bekannt. Aus dem Namen der englischen Grafschaft Devonshire und den Rex-Kanninchen leitet sich der Name dieser Rasse ab.

Devon RexDevon Rex – Foto by Peter Mollard

Neben ihr gibt es noch die German Rex, die Cornish Rex und die Ural Rex. Es gibt auch Langhaarvarianten mit gelocktem Fell, zu ihnen gehören die Selkirk Rex, die LaPerm und die Bohemian Rex.

Previous post

Galgo Español

Next post

Saluki (Persischer Windhund)

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − eins =