Home » Hunde » West Highland White Terrier

West Highland White Terrier

0
Shares
Pinterest Google+

Die West Highland White Terrier haben weißes, dichtes und welliges Fell. Die Tiere sollten regelmäßig getrimmt werden, denn sie haaren nicht. Sie werden bis zu 28 cm groß und sollten ein Gewicht von 8 bis zu 10 kg erreichen. Diese Hunde wurden ursprünglich für die Jagd in den Highlands gezüchtet. Mit ihrem weißen Fell konnte sie leicht zwischen Felsen und Gestrüpp erkannt werden.

Die ersten Linien der „Westies“ werden der Familie Malcolm zugeschrieben. Colonel Malcom wird allgemein als Begründer dieser Rasse angesehen. 1905 wurde der Rassestandard aufgestellt, der sich bis heute kaum verändert hat. Der West Highland White Terrier wurde in den 1990er-Jahren in Deutschland zum Modehund. Um die Nachfrage zu befriedigen, nahmen es manche Züchter mit der Sorgfalt bei der Auswahl und Gesundheit der Zuchttiere nicht so genau.

West Highland White TerrierBild erstellt von Mider: West Highland White Terrier

Liste der Hunderassen von A-Z.

Previous post

Türkisch Angora

Next post

Lhasa Apso

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × vier =